Relais & Châteaux Singer Sporthotel & SPA

Tradition und touristischer Pioniergeist – eine Familiensaga mit vielen Facetten

Wie alles begann …

An einem der schönsten Plätze der Alpen nimmt die Geschichte unseres Hauses ihren Anfang. In der Idylle des malerischen Bergdorfes Berwang verwirklichte 1928 das junge Ehepaar Hans und Irma Singer seinen Traum, das moderne "Alpenhotel Singer" zu bauen.

Mehr Info

Umbauten des Hauses

1932, schon vier Jahre nach dem Bau, folgte die Erweiterung um das sogenannte "Kleine Haus", um die immer zahlreicher kommenden Gäste unterzubringen. Während der Kriegsjahre fungierte das Hotel als Luftwaffenkurheim für die deutsche Luftwaffe. 1950 wurde der Zubau durch eine Halle mit Rezeption und Lobby mit dem Stammhaus verbunden.

Mehr Info

Meilensteine in der Geschichte

Aber nicht nur durch Umbauten im Hotel wurde von der Familie Singer viel verändert und geschaffen. Anfang der 50er Jahre wurde der direkt benachbarte "Sonnenlift" mit den ersten Einersesseln gebaut und damit der Tourismus in Berwang bereits sehr früh ins Rollen gebracht.

Mehr Info

Singer’s SPA

2005 wurde mit dem Bau von "Singer’s SPA" ein weiterer Meilenstein in der Hotelgeschichte gelegt. Das SPA-Haus mit drei Etagen wurde zu einem zentralen Punkt des Hotels und veränderte maßgeblich dessen Ausrichtung. Es zählt aufgrund seiner Spezialisierung auf Anwendungen mit heimischen Kräutern, Aromen & Mineralstoffen und der Vinotherapie Caudalie® zu den exklusivsten SPAs in Österreich und ist durch seine unterirdische, unter der Straße hindurchführende Verbindung zum Haupthaus auch baulich eine Sensation.

Die nächste Generation

Ab 2008 übernahm Florian Singer sukzessive Aufgaben der Geschäftsführung und im April 2013 heiratete er Christina, die seit über sieben Jahren im Haus beschäftigt ist und nun Seite an Seite mit dem Jung-Hotelier den Mitgliedsbetrieb von Relais & Châteaux samt seiner exklusiven Philosophie in die Zukunft führt. Gerti und Günter Singer nehmen nach wie vor sehr gerne repräsentative Aufgaben wahr und pflegen wie eh und je – nun gemeinsam mit Sohn und Schwiegertochter – den für das Haus so charakteristischen wie persönlichen Gästekontakt.

Resümee

Wenn wir über unsere 85-jährige Firmengeschichte nachdenken, freuen wir uns über die hervorragende Entwicklung unseres Singer Sporthotel & SPA. Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die diese Geschichte mitgestaltet haben, und freuen uns auf weitere erfolgreiche und erlebnisreiche Jahre am Berwanger Sonnenplateau.

ConnectHotel Singer FacebookHotel Singer FlickrHotel Singer RSSHotel Singer MailHotel Singer Blog

Singer Sporthotel & SPA • Familie Singer • 6622 Berwang • Tirol • Österreich • Tel +43 5674 8181 • office@hotelsinger.at

Holiday Check tripadvisor Zoover